Mitfiebern am Rotteck. Lehrerinnen und Lehrer sind live in der Uni-Halle oder am Live-Stream im Internet dabei, als die entscheidenden Körbe geworfen werden: Ende April drückte ganz Freiburg den Eisvögeln des USC die Daumen, damit sie die Playoffspiele gegen die Rheinland Lions gewinnen und so erstmals in der Geschichte den Titel der Deutschen Meisterinnen erreichen.
Fazinierend dabei der Stamm an ehemaligen und aktuellen Rotteck-Spielerinnen. Luisa Nufer agierte als Kapitänin und mit Emilie Kapitza und unserer K1-Schülerin Paula Paradzik, waren zwei weitere Spielerinnen im aktuellen Kader, die am Rotteck ihr Abitur gemacht haben oder gerade machen- weitere Eisküken folgen schon!
Wir sind stolz, diese sportliche Entwicklung auf schulischer Seite mitbegleiten zu könnenn und gratulieren unserem Partner USC ganz herzlich, wir freuen uns enorm über diese gelebte Kooperation, die uns auch immer wieder ehemalige Spielerinnen als basketball- und sportbegeisterte AG-Leiterinnen, Sport-Profil-Coaches und als Praktikantinnen und Referendarinnen an die Schule führt.