nachgefragt mit Florian Schroeder am 20.12.22 um 19 Uhr

|| Parodist, Satiriker, Kleinkünstler, Talker, Podcaster, Buchautor; man nimmt ihm sofort ab, dass er sich immer im „On-Modus“ befindet. Kein Wunder, dass es bislang nicht zum Führerschein gereicht hat.

Er ist gebürtiger Lörracher, hat in Freiburg studiert und lebt seit 16 Jahren in Berlin und „on the road“. Nach eigenen Angaben hat er grundsätzlich mit Südbaden abgeschlossen – wir freuen uns trotzdem auf ihn.

Mittlerweile ist er in der ersten Riege der deutschen Humoristen angekommen, allerdings hält er mit seiner Meinung nicht hinterm Berg: Vermutlich hat noch keiner so effektvoll wie er eine Coronademonstration auflaufen lassen. Da schmerzt es auch nicht, wenn im Trophäenschrank auch die „Tuttlinger Krähe“ steht. Aber Obacht: „Die Liste seiner Erfolge ist lang, die seiner Opfer unverschämt länger.“  (Radio1). Wir sind gespannt, wen es als nächstes trifft.

Ein Gespräch über Kollege Selensky und Baywatch, Studipartys und Lampenfieber, Seelentiere und Podcast Kumpels und die Frage, ob Satire Grenzen hat.

Florian Schroeder ist am 20.12.22 zu Gast bei Marla Schinzler und Julia Menn