nachgefragt-Archiv: 2010 bis heute

Hier finden Sie alle bisherigen News-Meldungen zu nachgefragt-Gesprächen von Juli 2010 bis heute.

Mal ist er Kretschmann, mal Merkel und mal der Papst. Wenn es sein muss auch St-St-Stoiber oder Ö-Ö-Oettinger [mehr]

Eigentlich wollte Andreas Steinhöfel Regisseur werden und irgendwann einmal den Oscar gewinnen. Das ist ihm zwar beides nicht gelungen, aber für viele Kinder und Jugendliche hat er viel mehr… [mehr]

Der Vorsitzende der Gewerkschaft Ver.di im Gespräch mit Janina Posch und Simon Saurbier [mehr]

Seine Stimme hat Gewicht. Dabei muss er nicht laut sein, um im ganzen Land gehört zu werden und so manchen Politiker erzittern zu lassen. [mehr]

Für viele überraschend ist Katrin Göring-Eckardt neben Jürgen Trittin zur Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl 2013 gewählt worden.. [mehr]

Ein Mann der Superlative: drei Mal olympisches Gold, fünf Mal Weltmeister, 12 Weltrekorde, 24 Europarekorde... [mehr]

Als Angela Merkel ihn ins Berliner Schloss Bellevue holen wollte, blieb er dem Karlsruher Schloss treu... [mehr]