Elternbeirat

Der Elternbeirat des Rotteck Gymnasiums besteht aus den jeweiligen Klassenvertretern und ihren Stellvertretern, die zu Beginn jedes Schuljahres aus dem Kreis der Eltern gewählt werden.

Alle 2 Jahre werden neben dem Vorsitzenden und dem Stellvertreter noch Mitglieder in den erweiterten Vorstand gewählt. Pro Schuljahr finden drei bis vier Elternbeiratssitzungen mit der Schulleitung statt, die die Möglichkeiten bieten zu informieren, aktuelle Schulfragen, Probleme, Informationen und Elternanliegen zu diskutieren sowie einen konstruktiven Meinungsaustausch zu ermöglichen.

Nach dem Ausscheiden von Veronika Karlisch und Michael Grieshaber wurde für das verbleibende Schuljahr der Vorsitz und erweiterte Vorstand des Elternbeirats gewählt. Als Elternbeiratsvorsitzender wurde Alexander Schmidt (10c), als Stellvertreterin Judith Rombach (6c) gewählt. Beide werden durch den erweiterten Vorstand unterstützt: Martina Heim (10d), Torsten Jung (9a), Manuela Rittinghausen (5c) und Susanne Weinberger (12b).

Sie erreichen den Elternbeirat unter elternbeirat@rotteck.de.

Seitenübersicht:

  • Wir über uns

    Wer wir sind und was wir machen.

  • Links für Schule und Bildung

    Hier finden Sie eine Auswahl interessanter Links im WeltWeitenWeb für die Bereiche Schule und Bildung.

  • Nützliches für die Arbeit als Elternbeirat

    Diese Seite unterstützt die Arbeit des Elternbeirats. Erfahrungen, "Kochrezepte", Anregungen etc. werden hier künftigen Elternbeiräten zur Verfügung gestellt.

  • Archiv: Elternbeirat

    Der gesamte Elternbeirat und der Elternbeiratsvorstand treffen sich in regelmäßigen Abständen. Entscheidungen und Beschlüsse werden in dem jeweiligen Sitzungsprotokoll festgehalten. In diesem Archiv sind die Sitzungsprotokolle, Verteiler-Informationen und Initiativen der vergangenen Schuljahre ab 2009/2010 zusammengefasst.