Wir über uns

Der aktuelle Elternbeirat 2016/2017

VERONIKA KARLISCH

Elternbeiratsvorsitzende

Mein Name ist Veronika Karlisch und ich lebe seit 19 Jahren in Freiburg.

Zwei meiner drei Kinder besuchen derzeit das Rotteck Gymnasium in Klasse 10 und K2.

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin, Kinderpause und Studium zum Lehramt an Grund- und Hauptschulen arbeite ich seit 2009 im LBZ St. Anton in Riegel am Kaiserstuhl. Dies ist ein Lösungsorientiertes Bildungs-, Beratungs- und Betreuungszentrum. Wir bieten Unterstützung für junge Menschen und deren Familien an, die Phasen ihres Lebens nicht ganz alleine bewältigen können.

Dass sich Menschen weiterentwickeln wollen und dabei stets ihr Bestmögliches geben, ist meine grundlegende Annahme.

Es macht mir Freude, in einem Team zu arbeiten und neue Ziele zu entwickeln.

Denn: nur wer sein Ziel kennt, kann es ansteuern.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Arbeit und Zielentwicklung mit Ihnen im Elternbeirat

DARIA MARKIN

Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende

In Russland, Moskau, geboren, lebe ich seit 16 Jahren in Deutschland, seit 10 Jahren in Freiburg. Ich bin Mutter meines Sohnes Jannis (7. Klasse) und Stiefmutter zweier Stiefkinder (Waldorfschule), ich bin diplomierte Historikerin-Mediävistin, Kunsthistorikerin.

Ich bin als Augenoptikerin bei Schwär Brillen im Littenweiler tätig und leite zusammen mit meinem Mann ein Zentrum für Familie Markin Dick in Freiburg (www.markindick.de) sowie ein international verankertes russisches Hoffman Institut in Moskau (www.hoffman-institut.ru).

Mich begeistert es, die Dinge zu organisieren und neue Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen, mich begeistert das Leben selbst.

Ich las vor kurzem eine Geschichte, die mich berührte, die meine Sicht der Dinge exakt trifft:

Einer beklagte sich ständig und hörte eines Tages als Antwort von einem Weisen: "Wenn du wirklich Frieden haben willst, versuche, dich selbst zu ändern. Es ist einfacher, deine Füße mit Schuhen zu schützen, als die ganze Erde mit Teppichen auszulegen".

Sie erreichen uns am besten via E-Mail unter unserer Gruppen-Mailbox elternbeirat@rotteck.de.

Verwandte Themen und Referenzen

Geschäftsordnung des Elternbeirats des Rotteck-Gymnasiums in Freiburg