Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Mountainbike-AG (ab Klasse 8)

In Kooperation mit dem MTB Freiburg e.V. bietet die Mountainbike-AG Schülerinnen und Schülern ab Klasse 8 die Möglichkeit, Fahrtechnik zu erlernen und zu verbessern. Inhalte sind unter anderem Kurvenfahren, sicheres Bremsen sowie das Überwinden von Hindernissen. 

Ergänzt wird das Training durch gemeinsame Ausfahrten zum Pumptrack und auf die Vereinstrails. Moderne Mountainbikes und Helme stehen für die Teilnahme kostenlos zur Ausleihe zur Verfügung.

Ansprechpartner

Andreas Otterbach
andreas.otterbach@rotteck.de