Baumpflanzaktion des Rotteck-Gymnasiums

|| Am 04. Dezember fand eine große Baumpflanzaktion des Rotteck-Gymnasiums (Klasse 10-12) mit der Non-Profit-Organisation "Aktion Baum" (https://www.aktion-baum.org) statt.

Die Wetterbedingungen waren mit Regen und Schnee bei 2 Grad nicht ganz optimal, aber die Stimmung bei den Schülern war bestens und so wurde in nur 4 Stunden ein schöner Mischwald aus Eichen, Bergahorn, Douglasien, Lärchen und Weißtannen in Form von 1.200 Bäumen !!!! gepflanzt. Eine wirklich starke Leistung, mit außergewöhnlichem Engagement.

Außer den 17 Rotteck-Schülern waren auch zwei Schüler vom Berthold Gymnasium, zwei Forstwissenschaftler, eine Biologin, ein Vertreter der Firma Hanwag (Sponsor) sowie zwei Vertreter von der Aktion Baum mit dabei.

Es hat viel Spaß gemacht und ich bedanke mich im Namen von Aktion Baum nochmals ganz herzlich bei allen SchülerInnen und TeilnehmerInnen.

Lothar Birkenmaier