Rotteck-Gymnasium gewinnt Basketball-Bundesfinale bei Jugend trainiert für Olympia!

|| Ein historischer Erfolg: Zum ersten Mal sichert sich ein Schulteam aus Freiburg den Bundessieg beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia.

Beim Bundesfinale in Berlin war im Wettbewerb II der Mädchen (U18) Hochspannung garantiert. Das Rotteck-Gymnasium aus Freiburg schaffte es bis ins Endspiel, dort traf das Team auf die favorisierte Sportschule im Olympiapark – Poelchau-Schule aus Berlin. 

Unter der Leitung von Eisvögel-Jugendtrainer Martin Huber und Rotteck Lehrer André Gapp zeigten die Freiburgerinnen im richtigen Moment ihre stärkste Turnierleistung. Die Partie blieb bis zum Schluss spannend, doch das Rotteck-Team behauptete knapp die Führung und gewann schließlich mit 46:43. Der Jubel über den historischen Sieg kannte keine Grenzen. 

Mit auf dem Feld standen Amélie Mbah, Clara Holtz, Lara Gierlich, Karla Paradzik, Frederike Askamp, Selma Kennke, Salomé Mbah, Nasra Faram und Alia Alhasan. 

Das Rotteck-Gymnasium gratuliert herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg. Ein besonderer Dank gilt der ganzen Schulgemeinschaft für Ihre Unterstützung aus der Ferne. 

Hier finden Sie: Highlights der Finals