Rotteck-Schüler erfolgreich bei der „Freiburger Laufnacht“

|| Beim Freiburger Stadtlauf, der traditionell in den Abendstunden auf dem Rotteck-Ring ausgetragen wird, wirbelten einige Rotteckschüler über den Asphalt und erkämpften sich tolle Platzierungen:

Beim Freiburger Stadtlauf, der traditionell in den Abendstunden auf dem Rotteck-Ring ausgetragen wird, wirbelten einige Rotteckschüler über den Asphalt und erkämpften sich tolle Platzierungen:

Pia Kober schaffte es bei den Schülerinnen B in 3.33min/1000m auf den 5. Platz. Bei den Schülern B waren es einmal mehr die Gebauer Zwillinge, die aufs Podest stürmten. Nils gewann in einer Zeit knapp unter 3min/1000m und mit 3.11min wurde sein Bruder Lars Dritter. Nur wenige Sekunden später erreichte Julian Kälber auf dem 6. Rang die Ziellinie. 19. – in der gleichen Zeit wie Pia Kober – wurde Florian Koch.

Im Rennen der Schülerinnen A erkämpften sich die Achtklässlerinnen Kim Erat (3.34min) und Anouk Birnbaum mit einem jeweils sehr starken Finish (3.45min) den 4. bzw. 10 Platz.

Bei den Jungs der Jahrgänge 94 und 95 schaffte es Lukas Rüdiger mit einem unglaublichen Sprint auf den 2. Platz. Die Zeit: 3.03min – ebenfalls fürs Rotteck auf dieser Strecke und mit guten persönlichen Leistungen im Sekundentakt: Björn Fante 3.41, Jan Österling 3.42, Jens Winterhalter 3.43, Alexander Kemle 3.45, Nico Killian und Luca Birkle mit 3.46, gefolgt von Marcus Zier in 3.47 und Felix van Gee (4.17)

Um 21.30 Uhr startet der Männer-Hauptlauf. Für das Rotteck war der Läufer am Start, der am Sponsorenlauf am meisten Kilometer gesammelt hatte. Unser Orientierungsläufer Immanuel Berger aus der K1 lief als 42. von 289 Läufern durchs Ziel.

Bei den spannenden 6*500m Staffeln kam es dann wieder zu einer Neuauflage des schon bekannten Duells „gegen“ die Läuferinnen und Läufer des Droste-Hülshoff Gymnasiums. Sie waren noch (!) nicht ganz zu schlagen, aber immerhin: Silber ersprinteten sich die Rotteck-Mädels Anouk Birnbaum, Pia Kober, Emely Hug, Kim Erat, Clara Koller und Lisa Süsslin, einen tollen 4. und 8. Platz erreichten die Läufer des Sportprofils Klasse 8, dicht gefolgt von einem Kooperationsteam, zusammengesetzt aus den Schülern des Sportprofils der Klasse 9 und der Neunlindenschule in Ihringen.

Alle Ergebnisse und Bilder: http://www.freiburger-laufnacht.de/

FRI