Seminarkurs "Schwellenländer im Zeitalter der Globalisierung" in Kooperation mit der Stiftung Welt:Klasse

Auch in diesem Schuljahr möchten wir in Zusammenarbeit mit der Stiftung Welt:Klasse vier Seminarkursteilnehmern eine Reise nach China ermöglichen.

Hannah von Lukowicz, die letztes Schuljahr im Rahmen dieses Projekts in die Region Yunnan gereist ist, beschreibt ihre Erfahrungen:

„Zu viert eine große Reise starten: einmal um die halbe Erde, in eine ferne und unbekannte Welt. Diese Reise war für mich sehr erfahrungs- und erlebnisreich. Neue Menschen kennen lernen, fremde Städte besuchen, der Dorfbevölkerung bei der Feldarbeit helfen und viele Interviews führen. All das hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich durfte die wunderbare Erfahrung machen, die Welt mit anderen Augen kennen zu lernen.“ Die Fortsetzung des Reiseberichts und mehr Informationen finden Sie hier:

Projektbschreibung des Seminarkurses