Über 10.000 Euro Spenden für AIM

|| Die Rotteckschüler/innen haben bei ihrem Schulmarathon vor den Sommerferien eine Riesensumme erlaufen: es sind 21.000€ zusammengekommen, von vielen hundert Schülern in vielen hundert Runden schwitzend erreicht!

50 % des Geldes gehen an einen guten Zweck, nämlich an die Organisation AIM (African Information Movement), die das Rotteck schon viele Jahre beim Bau eines kleinen Bildungszentrums unterstützt. Inzwischen gibt es in Komenda, Ghana, ein mit Solar und Aquaponik ausgestattetes Zentrum, in dem Jugendliche Computerkurse belegen können, Freiwillige aus Deutschland kulturelle Projekte begleiten und die Bevölkerung vor Ort im Bereich Fischzucht mit Aquaponik Erfahrungen sammelt.

AIM wurde vor mehr als 15 Jahren von zwei ehemaligen Rotteckschülern gegründet und hat seitdem in unserer Schule einen immerwährenden Unterstützer ihrer Sache: an vielen Festen, bereichert von den Schmuckständen der AIM-Freiwilligen, mit Aktionen künstlerischer und auch musikalischer Art und der Hilfe verschiedener Schüler/innen und Lehrer/innen konnte über die Jahre eine gute Bindung gehalten werden, die jetzt durch diese große Spende einen schönen Höhepunkt erhält.

v.l.n.r.: Katja Speights (betreuende Lehrerin), Joern Preuß und Kerstie Angstmann (beide im Vorstand von AIM) und Dr. Günter Werner (Schulleiter)