Das Rotteck rennt - Spendenlauf 2023

|| Über 2500km in 100 Minuten - das ist die sportliche Bilanz des Sommerfests vom 19. Mai 2023 am Rotteck Gymnasium.

Aufgerufen waren alle Klassen, sich mit einer Staffel am diesjährigen Spendenlauf zu beteiligen um so Spenden für eine schülergerechte Ausstattung der neuen Schülerräume vor Ort und für AIM, dem Partnerprojekt des Rottecks in Ghana, zu sammeln.

Angefeuert wurden die Läuferinnen und Läufer nicht nur von den Zuschauern, sondern auch von den Beats der Schulband in Begleitung der Funky Marching Band.

Eingebettet war das Sommerfest in die Klimaaktionswoche, die die Klima AG der Schule organisiert hatte. Unter dem Motto "Wir fürs Klima" trug die Gruppe einerseits die Ängste und Sorgen der Schulgemeinschaft zusammen, rief andererseits vor allem aber dazu auf, sich zu vernetzen und aktiv zu werden.

Wir danken allen, die zum Gelingen des Schulfests beigetragen haben, sehr herzlich!