Fahrrad-Reparaturstation Rotteck

|| Eine Reparaturstation für Räder am Rotteck - eine Idee aus der Klimagruppe wurde dank der großzügigen Spende der Volksbank und der Unterstützung durch die Freunde des Rottecks Wirklichkeit, vielen Dank!

Mehr als fünfhundert Schüler*Innen und Lehrer*Innen kommen jeden Tag mit dem Rad auf umweltfreundliche Art zum Rotteck. In der Klimagruppe wurde unter anderem darüber diskutiert, wie der Schulweg mit dem Rad attraktiver gemacht werden kann und um alle zu unterstützen bzw. noch mehr zu motivieren, gibt es jetzt eine frei zugängige Reparaturstation auf unserem großen Pausenhof. An dieser können die Reifen schnell aufgepumpt werden um die tägliche Fahrt bequemer zu machen. Viele Reparaturen lassen sich mithilfe der verschiedenen Werkzeuge und der Fahrradaufnahme problemlos durchführen und wenn man mal nicht mehr weiter weiß, helfen einem die über QR-Code abrufbaren Reparaturanleitungen weiter.

V.l.n.r.: Alexander Jacobs (Volksbank), Dr. Werner, Schülersprecherin Helena Scheurer und Schülersprecher Jakob Keßler